Geschenke für Schwangere

1. Geschenke für Schwangere zur Entspannung

Eine Schwangerschaft ist für werdende Mütter eine aufregende, aber auch anstrengende Zeit. Daher sind Geschenke für schwangere Frauen zur Entspannung eine gute Idee, um ihr die Schwangerschaft zu erleichtern. Doch welche Geschenke machen Schwangeren wirklich Freude? Viele Schwangere klagen schwangerschaftsbedingt über schlimme Rückenschmerzen, warum ihnen ein Massage Gerät für zu Hause sicher gute Dienste leisten könnte. Es gibt Handgeräte, mit denen man gezielt bestimmte Stellen am Rücken bearbeiten kann oder Sitzauflagen, die den Rücken als Ganzes durch kneten. Auch eine heiße Badewanne mit exotischen und luxuriösen Badeölen kann zur Entspannung der Schwangeren beitragen. Massage Geräte und Badeöle sind also ausgezeichnete Geschenk Ideen. Als Geschenke für eine Schwangere zur Entspannung eignen sich auch ein gutes Buch oder eine schöne DVD. Durch einen packenden Thriller oder eine schöne Liebesgeschichte können schwangere Frauen für kurze Zeit in fremde Welten abtauchen. So werden die Frauen von ihrem eigenen Alltag abgelenkt und finden etwas Zeit für sich selbst. Mit einem leckeren Schwangerschaftstee können werdende Mütter ihrem Körper etwas Gutes tun. Diese Tees sind speziell auf die Bedürfnisse von schwangeren Frauen zugeschnitten und helfen Körper und Geist beim Entspannen. In einem Schwangerschaftstagebuch können die Schwangeren alles aufschreiben was ihnen wichtig ist und so einen Teil ihres Stress produktiv verarbeiten. Auch über diese beiden Geschenke freuen sich viele Schwangere.

2. Geschenke für schwangere Kollegin

Kolleginnen, die wegen Schwangerschaft und der anstehenden Geburt des Babys ihren Arbeitsplatz verlassen, sind heutzutage in den meisten Unternehmen keine Außergewöhnlichkeit. Viele Kollegen oder Kolleginnen wollen der werdende Mutter mit einem Geschenk den Start in den neuen Lebensabschnitt erleichtern. Doch nicht alle Geschenke sind unbedingt passend zu diesem besonderen Anlass. Deshalb gibt es hier einige Anregungen und mögliche Geschenkideen für schwangere Kolleginnen. Ein wenig Entspannung vor oder aber auch nach der Geburt des Babys findet die frischgebackene Mutter bei einer Massage. Deshalb bietet sich ein Massagegutschein als eine mögliche Geschenkidee in jedem Falle an. Aber auch ein Fotorahmen mit schönen Erinnerungen an das erste Lebensjahr des Babys ist ein durchaus schönes Geschenk. Oder wie wäre es mit einem Holzpuzzle mit dem Lieblingsfamilienfoto mit dem neuen Erdenbürger? Das ist ebenfalls eine schöne Erinnerung. Für eine wenig Ruhe und Entspannung sorgt aber auch das aus Badepralinen bestehende Badeset. Mit zu den schönsten Geschenkideen gehört ebenfalls das Babyalbum, in welchem das erste Lebensjahr des Nachwuchses dokumentiert werden kann. Aber auch das Mamialbum mit der Möglichkeit die Schwangerschaft und Geburt des Babys zu dokumentieren gehört zu den beliebten Geschenkideen. Aber auch Ratgeber rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt oder Kindererziehung können den werdenden Eltern als praktische Helfer im Alltag dienen. Nachdem die frischgebackenen Mamas mit ihrem Nachwuchs liebend gerne kuscheln, freuen sich schwangere Kolleginnen auch über ein neues Kuschelkissen. Selbst Kleidung oder Spielsachen für den Nachwuchs zählen zu den in Kollegenkreis gern gesehenen Geschenken. Es müssen ja nicht zwangsweise blau oder rosa als Farben gewählt werden.