Geschenke zum Hochzeitstag

1. Geschenke zum Hochzeitstag für den Mann

Das passende Geschenk für den Liebsten zu finden, ist in der Regel nicht ganz einfach. Vor allem dann nicht, wenn es sich um ein Geschenk zum Hochzeitstag handelt und es bei Weitem nicht mehr der erste Hochzeitstag ist. Zahlreiche Geschenkideen wurden bereits verwirklicht und langsam kommen keine neuen Ideen mehr nach? Warum den Mann seines Herzens nicht mit einem edlen Chrom-Zippo mit Gravur überraschen? Für dieses kann er überall Verwendung finden, sogar die Romantik ins Badezimmer zurück bringen, indem er ein paar schöne Kerzen damit anzündet und so seine Frau wiederum überrascht. Männer trinken in der Regel gerne Bier und ab und an auch mal einen Whisky. Biergläser oder Whiskygläser mit Gravur ließen hier sicher auch die Herzen vieler Männer höher schlagen. Auch das Grillen gehört zu den Lieblingshobbys der Männer. Warum seinem Liebsten daher keinen Grillkoffer oder eine Grillschürze zum Hochzeitstag schenken? Er wird sich sicherlich mit einigen netten Grillabenden bedanken. Hierzu könnte er auch den Inhalt der Weinkiste präsentieren, die er letztes Jahr zum Hochzeitstag geschenkt bekommen hat. Gerade wenn es sich bemerkbar macht, dass der Alltag die Beziehung langsam einholt und alles zur Gewohnheit wird, sollte man am Hochzeitstag die Notbremse ziehen und einen schönen romantischen Kurzurlaub oder eine Städtereise buchen, wo die einst so verliebten Eheleute wieder ganz zu einander finden. Auch eine Erlebnisbox für Zwei sorgt dafür, dass das Paar viel Zeit miteinander verbringen kann und zudem auch noch einige Abenteuer miteinander erlebt. Solche Geschenke schweißen noch näher zusammen und sind daher besonders gelungene Überraschungen.

2. Geschenke zum Hochzeitstag für die Frau

Schmuck ist bei Frauen grundsätzlich zu jedem Anlass äußerst beliebt. Wie wäre es beispielsweise mit einer schönen Kette sowie dem passenden Anhänger, einem edlen Armband, einem glitzernden Ring oder einem Paar funkelnder Ohrringe? Solche Geschenke lassen die Frauenherzen in jedem Falle höher schlagen. Ein weiterer guter Tip von dem beide Partner etwas haben, sind edle Dessous. Denn Frauen mögen es sich schick zu kleiden und denn Männern gefallen hübsche und schön gekleidete Frauen. Da wirklich schöne Unterwäsche oft recht teuer ist, können sich viele Frauen diese entweder nicht oder nicht so oft leisten. Natürlich gibt es auch ein paar spannendere und erlebnisreichender Geschenkideen zum Hochzeitstag für die Auserwählte. Hierzu gehört z.B. das Krimi-Dinner, welches nicht nur gute Unterhaltung, sondern auch gutes Essen bietet. Das Rahmenprogramm ähnelt hier dem einer Theateraufführung. Dies sind zwei wichtige Aspekte für einen gelungenen Abend zusammen mit der Ehefrau. Wer es lieber etwas entspannter mag, könnte seiner Liebsten beispielsweise einen Wochenendtrip oder ein Wellnesswochenende schenken. Nach dem oft stressigen Alltag im Beruf oder Privatleben tut ein wenig Ruhe, Erholung und Entspannung mit ziemlicher Sicherheit beiden Ehepartnern ganz gut.

3. Geschenke zum Hochzeitstag von den Trauzeugen

Als Trauzeuge ist man in der Regel immer gut mit dem Paar befreundet oder vielleicht sogar verwandt. Daher kennt man auch die Hobbys und weiß, womit man am Hochzeitstag eine Freude machen kann. Um diesen besonderen Tag gebührend zu feiern, eignen sich Partnergeschenke am besten. Es gibt viele schöne Basics zum Verschenken, mit denen man dem Ehepaar einen schönen Hochzeitstag bescheren kann. Gemeinsame Geschenke sorgen für noch mehr Zusammenhalt, denn schließlich möchte jedes Ehepaar seinen Hochzeitstag nicht nur zusammen, sondern auch romantisch und mit Abwechslung verbringen. Daher macht man mit einem romantischen Dinner für zwei, gerne auch im Dunkeln, eine prickelnde Freude. Soll der Tag so richtig romantisch ausklingen, gibt es dazu noch eine Ballonfahrt als krönender Abschluss. Natürlich muss es nicht immer mit viel Aktion zugehen, denn viele Paare verbringen den Hochzeitstag gerne ganz in Ruhe. Eine Freude macht man ihnen mit einem Erholungswochenende. Ganz entspannt kann das Paar sich Zeit für sich nehmen und ein paar schöne Stunden genießen. Natürlich genau dort, wo es schon immer einmal hin wollte. Wer mit seinem Geschenk lange in Erinnerung bleiben möchte, der kann auf personalisierte Geschenke zum Hochzeitstag ausweichen. Vom schönen Bild hinter Glas, bis hin zu Gartenzwergen, die das Hochzeitspaar darstellen sollen, gibt es zahlreiche Basics zu diesem Anlass. Aber auch mit einer Weinprobe oder einem Kurs, um selbst Bier zu brauen, kann man den Hochzeitstag auflockern und beiden sehr viel Spaß und Abwechslung schenken. Am besten überlegt man sich schon lange vor dem Hochzeitstag ein passendes Geschenk oder achtet ganz besonders darauf, ob kleine Wünsche nebenher geäußert werden, denn dann kann die richtige Auswahl schnell getroffen werden.

4. Geschenke zum Hochzeitstag von den Kindern

Kinder sind glücklich, wenn sie ihre Eltern an deren Hochzeitstag mit einem schönen Geschenk überraschen können. Möchten die Eltern diesen Tag nicht groß feiern, organisieren die Kinder am Besten ein Fest mit den engsten Verwandten und Bekannten. Ein persönlicher Besuch mit einer Blume und einer Packung Pralinen im Gepäck sind nach wie vor allseits gern gesehene Präsente. Nichts desto trotz sind es tatsächlich meist die besonderen Kleinigkeiten, die am meisten erfreuen. Etwa die Einladung zum Essen, ein Theaterbesuch, einfach das Angebot und die Organisation zu einem Treffen, bei dem man gemeinsam etwas erlebt. Sind die Eltern sportlich veranlagt, ist ein Fitness-Abonnement ebenso attraktiv als auch eine Quadfahrt oder ein Tandemsprung beim Bungee Jumping. Was für ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Vergessen wir nicht die personlisierten Geschenkideen. Sei es ein Bild mit Signatur, ein kuscheliges Fotokissen oder ein Armband explizit für die Frau Mama mit den Namen von beiden eingraviert. Der Tag der Hochzeit wird jedes Jahr auf´s Neue begangen und gefeiert. Kinder sind immer der Höhepunkt einer Ehe. Umso wertvoller hinterlassen deren Geschenke Erinnerungen, Freude und tiefe Verbundenheit. Wollte die Mutter schon immer ein besonderes Wellness-Erlebnis, ein Massagekissen oder Hot Stones Massagesteine? Im Gegenzug der Vater wünscht sich der Vater den lang ersehnten Fallschirmsprung, eine spezielle Sportmassage oder ein Wochenende zum Angeln mit dem großen Sohn? Das alles sind keine Geschenke, die Unsummen kosten. Und - sie kommen definitiv von Herzen. Viel Glück für die nächsten Hochzeitstage.

5. Geschenke zum Hochzeitstag für Freunde

Für ein Ehepaar bleibt der Hochzeitstag ein Grund, sich an den schönsten Tag im Leben zu erinnern. Selbst in schwierigen Ehezeiten bringen kleine Geschenke manch schönes Bild aus der zurückliegenden Zeit wieder frisch ins Gedächtnis. Sind die Geschenke mit Bedacht ausgewählt, dann schenken Freunde zum Hochzeitstag ein romantisches Lächeln gleich mit dazu. Freunde sind meist schon mit der Ehefrau oder dem Ehemann bekannt, bevor aus einer Liebesbeziehung eine Ehe wird. Deshalb haben Freunde einen persönlichen Bezug, der sich bei der Auswahl besonders herzlicher Geschenke zum Hochzeitstag zeigt. Pokale in Herzform mit den eingravierten Ehedaten oder einem romantischen Wunsch für das nächste Ehejahr sind von starker Symbolkraft und ein sehr persönliches Geschenk. Geliebte Erinnerungen an die bisherige Ehezeit wecken auch Liebesschlösser. Möglicherweise schenken Freunde damit zum Hochzeitstag eine Inspiration für die nächste romantische Reise des Ehepaares. Denn weltweit schlendern verliebte Paare über romantische Brücken und hinterlassen dort diesen symbolischen Wunsch für ihre Unzertrennlichkeit. Der beste Freund eines Ehepartners ist natürlich auch die Ehefrau bzw. der Ehemann. Beschenken sich diese beiden zum Hochzeitstag, dann darf das entsprechende Geschenk noch etwas außergewöhnlicher ausfallen als das eines Freundes außerhalb des Ehebundes. Bei einer Sterntaufe können Menschen einen tatsächlich am Himmel gefundenen Stern auf den Namen ihres Liebsten taufen. Diese Taufe wird in echten astronomischen Katalogen verzeichnet, wodurch eine Doppeltaufe ausgeschlossen ist. Somit ist der Stern am Himmel mit dem Namen des Ehepartners für alle Zeit einzigartig.