Geschenke zum Valentinstag

1. Geschenke zum Valentinstag für Frauen

Der Valentinstag wird als Tag der Liebe gefeiert. Auch wenn es so manch einer Frau nicht wichtig ist, genau an diesem Tag beschenkt zu werden und stattdessen lieber jeden Tag die Liebe zelebriert werden sollte, so ist es doch nicht zu leugnen, dass sich jede Frau über die eine oder andere Aufmerksamkeit an diesem Tag freut. Das können Kleinigkeiten sein, die ausdrücken, dass an sie gedacht worden ist. Ein Strauß Blumen sagt manchmal mehr als tausend Worte. Vor allem dann, wenn es sich um rote Rosen, die Liebe und Leidenschaft symbolisieren, oder rote (Leidenschaft) und weiße (ewige Treue) Nelken handelt. Dazu eine Schachtel der Lieblingspralinen und das Standardgeschenk zum Valentinstag ist perfekt. Wer hingegen etwas tiefer in die Tasche greifen möchte und nicht dem Klischee entsprechen will, für den ist Schmuck eine gute Wahl. Eine Kette mit Herzanhänger, ein Armband oder Ohrringe sind beliebte Geschenke bei Frauen zum Valentinstag. Da sich am Valentinstag alles rund um die Liebe dreht, sind außerdem symbolische Geschenke sehr begehrt. Das kann beispielsweise ein Schloss mit den eingravierten Namen des Paares sein, ein Kissen in Herzform oder mit einem Foto bedruckt, eine gravierte Blumenvase zum Strauß dazu oder diverse andere Kleinigkeiten in Herzform sein. Am Valentinstag muss es kein teures Geschenk sein, die Geste zählt und somit die Symbolik. So freut sich eine Frau sicherlich über einen mit Leckereien und Champagner gespickten Picknickkorb, der einen romantischen Tag verspricht.

2. Geschenke zum Valentinstag für Männer

Der Valentinstag ist ein wichtiger Tag für alle Verliebten. Nicht nur Frauen freuen sich auf diesen Tag, sondern auch Männer. Denn natürlich kann man neben vielen romantischen Geschenken auch mit anderen Dingen eine große Freude machen. Möchte man seinem Liebsten eine besondere Freude machen und den Abend versüßen, dann ist ein Dinner in the Dark eine wundervolle Überraschung. Mit diesem Geschenk kann man den Valentinstag abrunden und in eine tolle Nacht starten. Natürlich darf es auch am Tag der Liebenden etwas verrückter und ausgefallener zugehen. Gerade Männer lieben Aktion und haben sicherlich nichts gegen ein Geschenk, das für ausreichend Nervenkitzel sorgt. Ein Fallschirmsprung, oder passend zum Anlass sogar ein Tandemsprung, sorgen für genügend Adrenalin. Wer sich für Autos interessiert, der freut sich ebenfalls über eine Fahrt mit dem Porsche oder rast einmal über eine Rennstrecke. Am Valentinstag kann man zahlreiche persönliche Faktoren nutzen, um ein passendes Geschenk zu finden. Hilfreich sind dabei die Hobbys, der Beruf und Ähnliches. Männer, die aktiv sind und Sport lieben, freuen sich über ein Geschenk zum Valentinstag, das eine sportliche Herausforderung ist. Einmal mit einem Rennwagen fahren oder vielleicht sogar mit einem Rennboot. Auch Sport und Wellness lassen sich mit einem Aktiv-Wochenende kombinieren und verschenken. Aber auch für den Genießer oder den Bierkenner gibt es die passenden Basics wie zum Beispiel ein Bierkrug mit Gravur oder eine tolles Accessoire für den Garten. Einem Raucher macht man eine Freude mit einem gravierten Feuerzeug oder überrascht den Romantiker mit einem Herz-Schloss und einem romantischen Ausflug. Aber auch mit einem individuellen Shirt kann man den Volltreffer am Valentinstag landen.