Geschenke zum 70. Geburtstag

1. Was schenke ich meinem Vater zum 70. Geburtstag?

Geschenke zum 70. Geburtstag für den Vater

Auch im Alter freuen sich Menschen noch über ihren Geburtstag und die dazu gehörigen Geschenke. Das Leben hat auch da noch schöne Seiten. Geschenke für den Vater zum 70. Geburtstag sollten daher ein absolutes Muss ein. Und wer erfreut seine Eltern nicht gerne mit besonderen Kleinoden und Überraschungen. Wer mag nicht die Augen seines Vaters noch leuchten sehen? Natürlich kommt es auf die gesundheitliche Verfassung des Vaters an und danach sollten sich auch die Geschenke richten.

Ein interessantes, wie einmaliges Geschenk, ist eine Originalzeitung aus der Vergangenheit. Man kann diese Zeit bis Anfang des 19. Jahrhundert zurückverfolgen. Viele ältere Menschen schweifen oft in die Vergangenheit ab, deshalb ist solch eine alte Zeitung etwas Besonderes, das den Vater die alten Zeiten wieder aufleben lässt. Ist der Vater noch aktiv, sportlich noch begeistert oder erfreut er sich noch regelmäßig an der Natur, findet er vielleicht Gefallen an einem Angeltrip. Hier kann er die Natur genießen und sich in aller Ruhe entspannen. Geschenke zum 70. Geburtstag sollte ein Vater in guter Erinnerung behalten, da auch die runde 70. sich nicht mehr wiederholen wird.

Mag der ältere Herr gerne Schmuck, ist vielleicht eine Herren-Armbanduhr aus edlem Design genau das Richtige für ihn. Ältere Menschen schmücken sich noch gerne mit außergewöhnlichen Kleinoden. Auch ein gemütliches Diner mit der ganzen Familie kommt gut an. Ein schöner Abend, in traumhaftem Ambiente vertieft die Beziehungen innerhalb einer Familie. Letztendlich sollte das passende Geschenk auf den Vater abgestimmt sein. Und wer weiß das schon besser, als seine Familie.

2. Was schenke ich meinem Opa zum 70. Geburtstag?

Geschenke zum 70. Geburtstag für den Opa

Mit dem Opa feiert man am liebsten. Er ist immer da und hat immer Zeit. Deswegen möchte man ihm eine Freude machen, denn der 70. Ehrentag muss ganz besonders schön für ihn werden. Besonders schön sind dabei persönliche Geschenke. Diese können an die Kindheit erinnern und sorgen auch noch lange nach dem Geburtstag für viel Freude. Ein schönes Kissen für das Sofa, bedruckt mit einem Foto erinnern immer wieder an diesen besonderen Tag. Aber auch andere Geschenke, die sich personalisieren lassen, sind passend für diesen Anlass. Trinkt der Opa gerne mal ein Bier, dann schenkt man ihm einen Bierkrug, beschriftet mit dem Namen oder zusätzlich mit einem passenden Motiv bedruckt. Auch Kaffeebecher lassen sich so gestalten.

Mit vielen praktischen Utensilien kann man auch das Zuhause verschönern und für einen guten Überblick sorgen. Eine Halterung für die Fernbedienungen oder ein schönes Brillenetui, damit der Opa seine Brille nie mehr suchen muss - verleiht man diesen Basics ein bisschen Persönlichkeit, eignen sich alle zum Verschenken. Oft nutzt man in diesem Alter auch den Balkon oder die Terrasse und pflanzt sich dort etwas an. Mit einem kleinen Obstbäumchen oder ein paar Tomatenpflanzen kann man eine tolle Freude machen und schenkt vielleicht auch ein neues Hobby. Natürlich gehört man in diesem Alter noch nicht zum alten Eisen, sondern nimmt noch aktiv am Leben teil. Eine Karte für den nächsten Tanzball oder eine Jahreskarte für den Tierpark sind ebenfalls tolle Geschenke. Denn so wird es auch in Zukunft nie langweilig und man kann sich immer wieder an diesen schönen Tag erinnern.

3. Was schenke ich meiner Oma zum 70. Geburtstag?

Geschenke zum 70. Geburtstag für die Oma

Gerade Menschen des älteren Jahrgangs erfreuen sich besonders an Geburtstagsgeschenken. Sie schätzen deren Wert und kommt das Geschenk vom Enkel oder dem eigenen Kind, fühlen sich ältere Menschen noch gebraucht und wissen, dass an sie gedacht wird. Geschenke zum 70. Geburtstag sollten deshalb sorgfältig ausgesucht werden, damit der Ehrentag der Oma noch lange in Erinnerung bleibt. Ein besonders schönes Geschenk ist die Geschichte des Jahrgangs, in dem Oma geboren wurde. So erfährt sie viel über die Ereignisse des Jahres, wichtige, lustige und ernste Dinge, die genau in diesem Jahr geschehen sind. Lesen hält fit und trainiert dabei noch das Gedächtnis.

Auch ein Pflegeset für die Haut erfreut ältere Menschen. Gerade die Haut lässt im Alter oft nach und bedarf einer besonderen Pflege. Hier gibt es Düfte und Cremes, die auf ältere Haut abgestimmt sind. Mag die ältere Dame besonders gerne Musik, ist dafür eine spezielle CD mit den Liedern ihres Jahrgangs optimal. Viele Lieder wird die Oma bestimmt kennen und gerade der 70. Geburtstag sollte richtig gefeiert werden. Ein sehr schönes Geschenk für die ältere Dame ist auch eine Nackenwärmeflasche. Dieses praktische Stück hält den Nacken und die Schultern warm und hilft gegen Verspannungen. Oma kann sie im Liegen und Sitzen verwenden.

Ist die ältere Dame vielleicht eine "Naschkatze", erfreut sie sich bestimmt über eine Süßigkeitenbox. Prall gefüllt mit allerhand tollen Leckereien, kann sie sich die gemütlichen Abendstunden versüßen. Und hat sie dazu noch Besuch von ihren Liebsten, steht einem entspannten Beisammensein nichts mehr im Weg.

4. Was schenke ich einer Frau zum 70. Geburtstag?

Geschenke zum 70. Geburtstag für Frauen

Frauen im 70. Lebensjahr genießen bereits ihre wohlverdiente Rente. Sie können die Arbeit hinter sich lassen und die schönsten Seiten des Lebens genießen. Viele Frauen in diesem Alter haben einige Hobbys und verschiedene Interessen, denen sie täglich nachgehen. Diese sind eine gute Orientierungshilfe für geeignete Geschenke.

Nicht selten haben Frauen schon vor ihrem 70. Lebensjahr die Liebe zu kreativen Tätigkeit entdeckt. Passende Geschenke sind deshalb - je nach Interesse - Erwachsenenmalbücher, Stifte, Pinsel, Farben oder Kunstlehrbücher. Auch Gutscheine für Kunstkurse sind eine geeignete Geschenkidee zum 70. Geburtstag einer Frau. Manche Frauen basteln auch gern und freuen sich dann über Bastelmaterial - zum Beispiel Fensterfarben, Stoffmalfarben oder Bastelvorlagen.

Viele Frauen im höheren Lebensalter reisen auch gern. Hier können Dinge geschenkt werden, die etwas mit dem Thema Reisen zu tun haben. Das können ein Set Reisekoffer sein, eine Kosmetiktasche mit besonders schönem Aufdruck oder einige Handtücher. Auch Reisen selbst sind passende Geschenkideen für 70-Jährige. Das müssen keine Fernreisen sein. Es gibt Anbieter für geplante Ausflüge mit Programm, die bei vielen älteren Frauen sehr gut ankommen.

Frauen, die ihren 70. Geburtstag feiern, haben häufig einen gehobenen Geschmack. Wenn Mode, Schmuck oder Einrichtungsgegenstände verschenkt werden, sollten diese von einem namhaften Hersteller stammen. In diesem Zusammenhang kann auch ein verschenktes Küchen- oder Haushaltsgerät erfolgreich sein. Hier sollte aber sicher feststehen, dass das Geburtstagskind sich tatsächlich darüber freut.

5. Was schenke ich einem Mann zum 70. Geburtstag?

Geschenke zum 70. Geburtstag für Männer

Männer, die ihren 70. Geburtstag feiern, sind bereits in Rente und können ihr Leben und ihre Freizeit genießen. Deshalb ist es besonders schön, einen Mann in diesem Lebensalter zu beschenken. Es gibt bei den meisten Männern viele Dinge, die ihnen Freude bereiten.

Das Beste ist es immer, sich bei einem Geburtstagsgeschenk zum Siebzigsten an einem Hobby zu orientieren. Mag der Mann Modellbau, interessiert er sich für Literatur oder Kunst? Oder sammelt er etwas - Briefmarken zum Beispiel? Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ein gelungenes Geschenk zu machen. Es muss sich auch nicht unbedingt um ein bereits vorhandenes Hobby handeln. Auch neue Ideen und Inspirationen können für Freude sorgen.

Die meisten Männer, die das siebzigste Lebensjahr vollendet haben, haben zumindest ein gewisses Interesse an technischen Geräten. Deshalb sind auch Laptops oder Smartphones passende Geschenke - idealerweise solche, die sich auch für die Bedienung durch Senioren eignen. Für Männer, die noch völlig unbedarft bei der Bedienung sind, können als Ergänzung zum technischen Gerät einen Computerkurs geschenkt erhalten.

Die meisten 70-jährigen Männer freuen sich zum Geburtstag auch über edle Speisen und Getränke. Das können teure Weine, gute Liköre oder Schokolade sein. Wer keinen Alkohol mag, kann sich vielleicht für Kaffee (und eine neue Kaffeemaschine) oder ein Sortiment verschiedener Teesorten begeistern. Männer, die gern kochen, können auch mit einem hochwertigen Kochbuch oder einem Kochkurs beschenkt werden.

6. Was schenke ich meiner Mutter zum 70. Geburtstag?

Geschenke zum 70. Geburtstag für die Mutter

In jedem Alter wird gerne der jährliche Geburtstag gefeiert. Besonders zum runden 70. der Mutter sollte es nicht an Geschenkideen mangeln. Selbstverständlich sind die Lieblingsblumen bekannt und ein Muss auf jedem reichlich gedeckten Geburtstagstisch. Liebevoll dekoriert und mit kleinen und großen Überraschungen wird es ein unvergesslicher Tag werden. Je nach Mobilität der Jubilarin fallen die Geschenke aus. Da ist manche Mutti auch am 70. Geburtstag noch nicht abgeneigt, demnächst auf eine Kreuzfahrt zu gehen oder eine Städterundfahrt zu genießen. Wer es dennoch etwas ruhiger möchte, der erfreut sich an einem Malkurs oder einer entspannenden Shiatsu-Massage. In den meisten Fällen gibt es schon Enkelkinder, die mit fröhlichen Augen der Omi auch etwas überreichen möchten. Hier bietet sich ein gemeinsames Bild in einem attraktiven Bilderrahmen oder ein besticktes Kissen mit einem individuellen Text wie beispielsweise "Für die beste Oma" oder "Du bist die liebste Omi" an. Lustig ist auch ein gemeinsames Fotoshooting zwischen Mutter und Tochter oder/und Sohn. Einfach viel Zeit miteinander verbringen. Gemeinsam essen gehen, einen Kurzurlaub planen oder sich zum Shoppen verabreden. Man kennt sich ja und weiß um die Vorlieben und Wünsche. Mutti ist der Mittelpunkt der Familie. Ein selbst erstelltes Fotoalbum mit den schönsten Erinnerungen, festgehalten in Bildern und Texten, wird bei der Mutter, die ihren 70. Geburtstag im Kreise der Familie feiert, so manche Träne hervorrufen. Aber es sind ja Freudestränen. Dazu eine selbst erstellte CD mit den Lieblingsliedern der vergangenen Jahre, ein Ständchen "Hoch soll sie leben" und die große Geburtstagstorte machen den 70. Geburtstag der Mutter perfekt.

7. Außergewöhnliche Geschenke zum 70. Geburtstag

Ausgefallene Geschenkideen zum 70. Geburtstag

Runde Geburtstage sind ein willkommener Anlass, dem Jubilar eine Freude zu bereiten. Nicht immer ist es einfach, das passende Geschenk zu finden, der 70. Geburtstag ein würdevoller Tag. Lange Jahre liegen hinter dem Geburtstagskind, ein Leben erfüllt von Freude, getaner Arbeit und Hobbys.

Wie die Überraschung zum Siebzigsten aussehen soll, hängt davon ab, ob es sich um die Eltern, Großeltern, Verwandte oder Bekannte handelt. Soll es romantisch sein, praktisch oder individuell sein? Immer passend sind personalisierte Geburtstagszeitungen, die vom Schenker nach persönlichen Wünschen gestaltet werden. Eine Musik-CD mit den aktuellen Liedern des Geburtsjahres kommt ebenfalls gut an.

70-jährige sind oftmals noch sehr aktiv. Eine Schiffsrundfahrt auf einem See oder großen Fluss bringt Abwechslung für Reiselustige. Eine Postkutschenfahrt versetzt in alte Zeiten zurück, interessant wird es beim Krimi-Dinner oder im Mundart-Theater. Gut fürs körperliche Wohlbefinden ist ein Wellnesstag mit kompletten Verwöhnprogramm. Geburtstagskinder in diesem Alter gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Rüstige und aufgeschlossene Menschen freuen sich über einen Tandem-Fallschirmsprung oder einen Tag mit einem modernen Sportwagen als Geschenk.

Für den kleineren Geldbeutel gibt es ebenfalls außergewöhnliche Geschenke zum Siebzigsten. Ein edles Grillset mit Gravur, verpackt im praktischen Koffer, ist bei jedem Fest griffbereit. Edle Whisky-, Bier-, Sekt- oder Likörgläser mit individueller Beschriftung bereiten dem Spirituosen-Liebhaber immer Freude, genauso wie ein Gutschein für eine spezielle Massage.

Darf es etwas lustiger sein, dann freut sich der humorvolle Jubilar vielleicht über ein Schokoladengebiss oder ein Geschenkset mit Verjüngungsgel zum 70. Geburtstag. Ein Brillenputztuch mit dem Foto der Enkel oder der ganzen Familie erinnert jeden Tag an die Lieben.

8. Geschenk Sprüche zum 70. Geburtstag

Glückwünsche für Geschenkkarten zum 70. Geburtstag

Mit siebzig Jahren gab es so manche Gelegenheit, Geschenke in Hülle und Fülle zu erhalten. Also beschenken wir nochmal den Alten! Auf die gute, alte Zeit!

Geschenke sind doch etwas tolles, wie ich find'. Genau aus diesem Grund erhältst Du Jenes. Denn siehst Du das etwas verpacktes, Schönes, fühlst Du Dich wieder wie ein frohes Kind!

Auch mit siebzig langen Jahren, verlernt man die süße Vorfreude nicht. Denn was zeigst Du uns allen für ein verzaubertes Gesicht, wenn Du Verpackung und Schachtel Deines Geschenkes aufbrichst. Deswegen feiern wir Deinen Geburtstag auch gänzlich ohne Verzicht.

Nimm doch bitte diese kleine Gabe von uns allen, und verzeih uns dass wir zu Deinem Siebzigsten in Schenksucht verfallen. Du bist aus der alteingesessenen Familie, schließlich der Liebste von allen!

Es kommt die Zeit, da wird das Leben trist. Die Freude an allem schweift in die Ferne. Doch weil Du von diesem Punkt noch weit entfernt bist. Schenken wir Dir das hier, das machen wir doch gerne!

Nicht nur die Kleinen, auch die Großen sollen dem Geburtstag mit Freude entgegen sehen. Denn mit Siebzig ist das Herz nicht verschlossen, drum soll es Dir wie gewohnt gut gehen! Das Geschenk ist dabei nur eine kleine Beigabe. Wir sind aber nicht geizig, das musst Du verstehen.

Ein Küsschen auf die linke Wange, ein Küsschen auf die rechte Wange. Doch nun keine Angst und Bange, auf Dein Geschenk wartest Du nicht lange.

Gäbe es zu jedem Geburtstag ein kleines Präsent mehr. Dann würdest Du heute unter Ihnen begraben. Doch wer will schon siebzig Geschenke haben. Ich hoffe über ein einzelnes freust Du Dich genauso sehr.

Ach wie doch die Zeit verrinnt. Eben war man noch ein Kind und heute schon ist das Haar ergraut. Doch da der Rest noch sehr robust ausschaut. Freu' Dich auf weitere Geburtstage in Deinem Leben, denn an jedem wird es Mitbringsel von uns geben!

Es rappelt in der Schachtel. Mensch was ist denn da bloß drinnen? Man wünscht sich man wär selbst das Geschenk und betrachtete es von innen. Doch aufgemacht , das wird noch nicht! Erst bläst Du Deine Kerzen aus. Und dann wenn sich alle satt gegessen, packst Du Dein Geschenkchen aus!

Zum Siebzigsten, das ist sonnenklar ist das Leben auf einmal wieder wunderbar. Und siehe, Deine Geschenke sind ja auch schon da! Zum Geburtstag, ein dreifaches Hip, Hip, Hurra!