Geschenke für Jungs

1. Geschenke für Jungs ab 7 Jahre

Für 7 Jahre alte Jungen sind Geschenke etwas ganz Besonderes. Schon lange vorher fiebern sie auf den Geburtstag, auf Weihnachten oder einen sonstigen großen Tag hin und sind gespannt, welche Geschenke sie bekommen werden. Deshalb sollte man das Geschenk für den Jungen sorgfältig auswählen, denn schließlich möchte man doch seine Augen zum Strahlen bringen. Selbstverständlich sollte man bei der Geschenkeauswahl immer auch die Interessen und Hobbies des Kindes im Hinterkopf behalten. Viele Jungen in diesem Alter mögen Autos, deshalb könnte man sich den Kauf eines ferngesteuerten Autos oder einer Autorennbahn überlegen. Wenn der Junge lieber Piraten mag, dann würde eine Piraten-Bettwäsche ihn sicher freuen. Selbstverständlich kommen hier auch andere Motive wie beispielsweise Batman oder Superman in Betracht. Für den kleinen Entdecker bietet sich ein Mikroskop-Set für Kinder an, mit dem er die verschiedensten Dinge erforschen und aus der Nähe betrachten kann. Es gibt auch einfachere Brettspiele, die sich gut für 7-jährige Jungen eignen. Viele Jungen in diesem Alter interessieren sich auch für Ritter. Je nachdem, ob das Kind gerne Sachen zusammenbaut oder in dieser Hinsicht eher ungeduldig ist, kann man ihm eine schon fertige Ritterburg schenken oder eine, die man erst noch zusammenbauen muss. Schließlich könnte man dem Jungen auch noch etwas für draußen schenken. Wählt man beispielsweise einen Fussball als Geschenk, so kann man bei den wenigsten Jungen etwas falsch machen. Und noch dazu kann man auf diese Weise gemeinsame Zeit mit dem Jungen beim Fussball spielen verbringen und ihm so zeigen, wie sehr man ihn mag.

2. Geschenke für Jungs ab 8 Jahre

Bei der Auswahl der Geschenke für einen Jungen ab 8 Jahren sollte man sich zunächst überlegen, wofür dieser sich interessiert. Wenn er gerne liest, dann kann man ihm ein Buch schenken, das speziell für diese Altersklasse geschrieben wurde. Liest er nicht so gerne, mag aber dennoch interessante Geschichten, so ist ein Hörbuch oder eine DVD die bessere Wahl. Auch eine Musik-CD ist ein schönes Geschenk für den Jungen. Sollte sich das Kind für Superman, Batman oder einen anderen Superhelden interessieren, so kann man ihm eine Figur seines Helden schenken. Auch Tassen, Ketten oder T-Shirts gibt es mit einem derartigen Motiv. Ein Superhelden-Kostüm für die nächste Faschingsfeier kommt bei dem Jungen sicherlich auch gut an. Was wohl für alle Kinder in diesem Alter eine absolute Attraktion sein dürfte, ist eine Zuckerwattemaschine, denn schließlich bekommt man diese Süßigkeit ansonsten nur auf dem Jahrmarkt. Sofern es gerade Winter ist, so kann man auch den Kauf eines Rodelschlittens in Betracht ziehen. Im Sommer dagegen bieten sich eher ein Roller oder Inline Skates als Geschenk an. Auch ein Diabolo ist ein tolles Geschenk für einen 8-jährigen Jungen. Mit diesem Spielgerät kann der Junge sowohl seine Geduld als auch seine Koordinationsfähigkeit trainieren. Sollte das Kind sich für Videospiele begeistern, so gibt es eine sehr große Auswahl an Konsolen oder Spielen, die man dem Jungen schenken könnte. Es sind auch Videospiele erhältlich, die Spielen und Lernen verbinden. Mit einem Karaokespiel können Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß haben und somit zugleich auch noch einen schönen gemeinsamen Tag verbringen.

3. Geschenke für Jungs ab 9 Jahre

Es kann eine große Herausforderung sein, ein originelles Geschenk für einen Jungen im Alter ab 9 Jahren zu finden. In diesem Alter hat er bereits viele Spielsachen und für manche Dinge fühlt er sich möglicherweise schon zu alt. Falls der Junge gerne ein Musikinstrument - wie beispielsweise Gitarre oder Flöte - lernen möchte, so kann man ihm ein solches schenken, eventuell zusammen mit den ersten Unterrichtsstunden. Auch ein Buch mit 3D-Bildern oder optischen Täuschungen ist ein interessantes Geschenk. Ein Zauberkasten fördert die Kreativität des Jungen und gewöhnt ihn daran, vor Publikum zu sprechen. Des Weiteren ist ein speziell für Kinder zusammengestellter Werkzeugkasten ein ideales Geschenk für einen Jungen, der handwerklich interessiert ist. Sofern der Junge ein Fan von beispielsweise einer Fussballmannschaft ist, so sind jegliche Arten von Fanartikeln ein ideales Geschenk für ihn. Diese Fanartikel reichen von Mützen über Schals und Schuhe bis hin zu Taschen. Insbesondere ein Trikot mit dem Namen des Lieblingsspielers - oder sogar dem Namen des Jungen - ist ein Highlight für den kleinen Fan.Ansonsten kann man dem Jungen auch einen Tischkicker schenken. Zubehör für sportliche Aktivitäten kann ebenfalls ein tolles Geschenk sein. Besonders Skateboards kommen bei Jungen in diesem Alter gut an. Auch ein Trampolin ist ideal. Damit kann sich das Kind so richtig austoben. Wenn es lieber ein weniger "wildes" Sportgerät sein soll, dann kann man den Kauf eines Federball-Sets in Betracht ziehen. Und da alle Kinder Süßigkeiten lieben, ist ein Schokofondue oder ein Donut-Maker ein ideales Geschenk, das man auch gleich gemeinsam mit dem Jungen ausprobieren kann.

4. Geschenke für Jungs ab 14 Jahre

Sie sind mitten in der Pubertät, entwickeln sich zum heranwachsenden Teenager und Jugendlichen. Jungs ab 14 Jahren entdecken die Welt und haben mitunter schon ihre konkreten Wunschvorstellungen, wenn es um das Thema Geschenke geht. Sie wünschen sich Utensilien für ihr neues Handy, wie einen Handyhalter, neue moderne Kopfhörer oder ein praktisches Notfall Ladegerät. Auch PC Zubehör und Spiele stehen in der Beliebtheitsskala ganz oben. Für sportlich engagierte Jungs gibt es zahlreiche Geschenkideen, die sich rund um Inliner, Skateboards, Fußball und Radsport drehen. Keineswegs zu vergessen ist das wachsende Interesse an modischer Kleidung, entsprechende Accessoires und Einrichtungsgegenständen für das eigene Zimmer. Dahin ziehen sich die Jugendlichen sehr gerne zurück, laden Freunde und Freundinnen ein, dementsprechend soll es hier gemütlich und stylisch dem Alter entsprechend eingerichtet aussehen. Schon bald gibt es die Möglichkeit, den Führerschein für das Mofa zu machen. Ab 15 Jahren ist das Fahren erlaubt. Auch hier eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, die 14-jährigen Jungs mit einem neuen Helm, der Bezahlung der Fahrschule oder des Mofas glücklich zu machen. Ein weiterer Schritt in die Selbständigkeit kann somit unterstützt werden. Keineswegs weniger beliebt sind kleine Aufmerksamkeiten wie die personalisierte Tasse, der Schlüsselanhänger mit Glücksbringer und die Eintrittskarte für den nächsten tollen Kinofilm oder in das nächste Fußballstadion. Wichtig ist, dass das Geschenk wie immer von Herzen kommt. Lieblos überreichte Geschenke können teuer und groß sein, sie werden nie den gleichen Effekt erzielen wie gut ausgedachte Geschenke, die auf die Bedürfnisse, Vorlieben und Wünsche der beschenkten Jungs ab 14 Jahren eingehen.

5. Geschenke für Jungs ab 7 Jahre

Bevor Sie ein günstiges Kopfkissen kaufen, sollten Sie Ihre Schlafgewohnheiten und Ihre Schlafposition kennen. Die Schlafgewohnheiten der Menschen sind so individuell wie sie selbst. Ob man ein flauschiges Kuschelkissen an sich drückt oder den Kopf auf ergonomisch geformte Bettkissen aus einem Kissen Test bettet, diese Gewohnheiten helfen uns dabei, ungestört durchzuschlafen. Eine universale Patentlösung für das ideale Kopfkissen gibt es nicht. Es gibt Rückenschläfer, Seitenschläfer, Bauchschläfer und welche, die sich drehen und wenden. Jeder hat eine bevorzugte Schlafposition. Die Wahl des richtigen Kissens hängt ganz entscheidend davon ab, was für ein Schlaftyp Sie sind und was Ihre Schlafposition ist. Um das richtige Kopfkissen zu finden, sollten Sie Ihre Schlafgewohnheiten und Ihre Schlafposition gut kennen.