Geschenke für den Bruder

1. Geschenke für den jüngeren Bruder

Bei der Wahl eines Geschenks für den jüngeren Bruder kommt es natürlich in erster Linie darauf an, wie jung er ist und welche Hobbies er hat. Mag er einen bestimmten Fußball- oder Basketballverein, so kann man ihm ein Trikot von dieser Mannschaft oder sonstige Fanartikel wie Schals, Tassen oder Fahnen schenken. Spielt er gerne Computerspiele, so wird er sich über ein neues Spiel in seiner Sammlung sicherlich freuen. Und sofern der Speicherplatz auf seinem Computer ständig knapp sein sollte, ist eine externe Festplatte eine gute Geschenkidee. Mit einem Bluetooth Lautsprecher kann der Bruder ein besonders gutes Klangerlebnis erreichen. Oder man geht den umgekehrten Weg und schenkt dem Bruder Kopfhörer, damit er niemanden stört beim Spielen oder Musik hören. Für den jüngeren Bruder, der sich lieber draußen aufhält und Sport treibt, eignen sich ein Skateboard, ein Balance Board oder Inline skates besonders gut als Geschenk. Auch neue Sportschuhe könnte man ihm schenken. Nach einem anstrengenden Tag entspannt der Bruder sich dann sicherlich gerne in der Badewanne. Badekugeln würden ihm dieses Erlebnis sicherlich versüßen. Mit einem spannenden neuen Buch kann man ebenfalls nicht viel falsch machen. Ein Kissen mit dem Aufdruck "Lieblingsbruder" sorgt dafür, dass der Bruder es dann bequem hat, wenn er das Buch liest. Anstatt dem Kissen kann man auch einen Pullover mit der Aufschrift "Bester Bruder der Welt" wählen. Sofern der jüngere Bruder genug Platz dafür hat, ist ein Tischkicker ein tolles Geschenk. Damit kann man auch gleich austesten, wer von den Geschwistern es schafft, mehr Tore zu schießen.

2. Geschenke für den erwachsenen Bruder

Der Bruder ist eine sehr wichtige Bezugsperson im eigenen Leben und darum sollte ein Geschenk für ihn sorgfältig ausgewählt werden. Wenn es sich um einen erwachenen Bruder handelt, dann stehen einem bei der Geschenkeauswahl noch zusätzliche Optionen offen, die als Geschenk für den Bruder in jüngeren Jahren noch nicht in Frage gekommen wären. Zu denken ist hier zum Beispiel an ein Bier-Set mit verschiedenen Bieren oder an ein Set zum Bierbrauen. Schenkt man dazu noch eine Schürze mit einem Frauenkörper als Motiv, dann sorgt man zugleich auch noch für Belustigung. Biergläser, Weingläser oder Kaffeetassen sind ebenfalls ein schönes Geschenk für den erwachsenen Bruder. Falls der Bruder Raucher ist, dann kann auch eine Schachtel Zigarren ein tolles Geschenk sein. Ein Männerkochbuch ist nicht nur für solche Männer nützlich, die keinerlei Ahnung vom Kochen haben. Oder falls sich der Bruder mehr fürs Grillen begeistert, dann kann man ein spezielles Grillbuch für Männer kaufen. Ist der erwachsene Bruder noch Junggeselle, so bringt man ihn mit einem Kalender voller hübscher Frauen sicherlich zum Schmunzeln. Ansonsten kann man ihm auch ein Männerpflegeset schenken, denn dieses kann "Mann" immer gebrauchen. Für den handwerklich begabten Bruder kann ein Werkzeugkasten das passende Geschenk sein. Ein ebenfalls sehr praktisches Geschenk ist ein neuer Geldbeutel. Sofern der Bruder gerne Sport macht, kann man ihm einen Boxsack, Hanteln oder einen Fußball schenken. Ein besonders interessantes Geschenk für den sportbegeisterten Bruder stellt außerdem eine Slackline dar. Sollte er zudem gerne Wandern, könnte man ihm einen Rucksack schenken und dann gleich noch einen Ausflug mit ihm planen.

3. Geschenke für den Bruder zum Abschluss

Es ist nicht einfach, ein Geschenk für den Bruder zum Abschluss zu finden. Jungen im Teenager sind anspruchsvoll und bringen ihr Missgefallen an einem Präsent - mehr oder weniger unverblümt - zum Ausdruck. Um dem Bruder eine richtige Freude zu bereiten, sollte die Geschenkidee sehr gut durchdacht sein. Treffen Geschenke für junge Menschen den Nerv der Zeit und sind diese zudem originell, wird der Bruder zum Abschluss gewiss seine Freude an dem Präsent haben. Das Geschenk sollte "irgendwie cool" sein und dem einen oder anderen Mitschüler sogar imponieren. Deshalb ist Markenware stets eine gute Geschenkidee. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, fragt den Bruder einfach, welches Präsent er sich wünscht. Soll die kleine Aufmerksamkeit hingegen eine Überraschung sein, sind Waren moderner Unterhaltungselektronik rund um Themen wie "Smartphones", "Konsolen" oder "MP3 Player" stets eine gute Überraschung. Kleine Gadgets für das Smartphone sind Geschenke, mit denen Familienmitglieder garantiert nichts falsch machen können. Doch auch ein PC-Spiel oder Mini-TV-Games sind Ideen, die bei den meisten Brüdern gewiss ins Schwarze treffen. Haben die Jungen eine besondere Vorliebe für Hobbys wie Fußball oder Motorsport, sind die passenden Präsente wie Eintrittskarten für Fußballspiele oder ein Formel 1-Rennen schnell gefunden. Wer besonders großen Wert auf Originalität legt, landet mit einer Segwaytour durch die eigene Stadt, ein verlängertes Wochenende an einen Ort der Wahl oder einen abenteuerlichen Ausflug mit einem Heißluftballon gewiss einen Volltreffer.