Geschenke für Papa

1. Geschenke für Papa von der Tochter

Die Bindung zwischen Vater und Tochter ist immer etwas ganz Besonderes. Als Tochter möchte man den Vater daher nicht nur an besonderen Anlässen, sondern auch zwischendurch gerne einmal mit einem Geschenk eine Freude machen. Denn sicherlich freut sich der Papa nicht nur am Geburtstag, sondern auch zwischendurch über solch eine Aufmerksamkeit. Die Auswahl an möglichen Geschenken ist groß, denn für den Gartenfreund gibt es ebenso viele Dinge, wie für den Radler. Besonders beliebt sind aber Geschenke für den Vater, die einen persönlichen Charakter haben. Ein Feuerzeug mit Gravur für den Raucher, oder ein Whisky-Sortiment mit gravierten Gläsern für den Genießer - es gibt immer die passenden Basics zum Verschenken. Väter freuen sich auch über Geschenke, die an ganz schöne Zeiten erinnern. Ein Kinderfoto in Glas oder auch ein T-Shirt mit einem Bild aus Kindertagen können wundervolle Geschenke sein. Vater, die gerne Spaß und Spannung mögen, werden sich über eine Jahreskarte für den Freizeitpark freuen, oder sind von der Rennfahrt mit einem Ferrari ebenso begeistert. Wer seinem Vater etwas Ruhe und Erholung schenken möchte, der liegt mit einer Wochenendreise in die Lieblingsstadt genau richtig. Ist der Garten das Herzstück und verbringt der Vater dort so viel Zeit wie möglich, dann freut er sich nicht nur über praktische Geschenke wie Gartengeräte, sondern freut sich auch über hübsche Accessoires. Dies kann eine Lichterkette mit Lampions sein, eine schöne Gartenfigur oder eine ganz besondere Solarleuchte. Verbringen Vater und Tochter viel Zeit miteinander, dann eignen sich auch Geschenke, die man zu zweit nutzen kann, wie zum Beispiel eine Ballonfahrt oder für ganz Mutige ein Tandemsprung mit dem Fallschirm.

2. Geschenke für Papa vom Sohn

Nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern auch zwischendurch kann man seinem Vater mit einem Geschenk eine Freude machen. Auch wenn man den Papa sehr gut kennt, sollte man sich bei der Suche nach dem perfekten Geschenk ausreichend Zeit lassen. Zwischen Vater und Sohn herrscht oft eine ganz enge Bindung, sodass sich Väter auch über Geschenke freuen, die sie mit dem Sohn gemeinsam nutzen können. Dazu eignen sich Geschenke für die Freizeit sehr gut. Ein Lenkdrachen für den nächsten Ausflug oder eine Fahrt mit einem Rennwagen, die nicht nur dem Papa, sondern auch dem Sohn eine Freude macht. Natürlich kommen viele andere Basics auch als Geschenk in Frage. Ist der Vater ein Kenner und Genießer, macht man ihm auch mit Bieren aus der ganzen Welt oder einer guten Flasche Wein eine Freude. Soll das Ganze einen persönlichen Touch bekommen, schenkt man ihm gleich die passenden, und mit einer Gravur versehenen Gläser dazu. Hat der Vater ein besonderes Hobby, dann macht man ihm mit dem passenden Zubehör eine Freude. Ganz egal, ob er ein Hobbygärtner ist, gerne bastelt oder vielleicht eigene Bilder malt - von der Staffel bis hin zum Modellflugzeug gibt es zahlreiche Basics passend für jedes Hobby. Wer seinem Papa etwas Erholung oder Entspannung, der schenkt ein Erholungs-Wochenende oder eine Städtereise für das Wochenende. Aber auch für Zuhause gibt es viele passende Präsente. Ein spannendes Buch, eine neue Uhr oder endlich der lang ersehnte Wunsch, über den immer wieder geredet wird. Es spricht auch nichts gegen ein modische Geschenk oder ein paar modische Accessoires, um den Look aufzufrischen.

3. Geschenke für Papa, der schon alles hat

Für viele Kinder ist die Vorbereitung auf den Geburtstag des Vaters zuweilen ein Grauen. Besonders dann, wenn der Papa schon alles hat. Sagt er jedenfalls, wenn man ihn nach einem Wunsch für das Geburtstagsgeschenk befragt. Ein Geschenk zu finden für einen Papa, der schon alles hat, ist sehr schwer aber nicht unmöglich. Der erste Ansatzpunkt ist das Hobby des Vaters. Womit verbringt er seine Freizeit gerne. Angefangen vom Heimwerken über den Fußballfan bis zum Sammeln von Gegenständen. Ein Geschenk, das die liebste Freizeitgestaltung des Vaters zum Inhalt hat, wird per se auf eine freundliche Aufnahme stoßen. Allerdings sollte dabei beachtet werden, dass das ausgesuchte Geschenk eine persönliche Note des Schenkenden trägt. Einem Heimwerker eine Bohrmaschine zu schenken, wird sicher als praktisch aber wenig herzlich empfunden. Besser macht sich da zum Beispiel ein Ratgeberbuch wie man Holz erfolgreich bearbeitet, das dem Beschenkten neben Tipps und Wissen auch neue Ideen und Kreativität gibt. Und wenn im Einschlag eine persönliche Widmung steht, wird dieses Geschenk einen besonderen Platz im Herz des Papa finden. Sehr persönlich sind zum Beispiel Fotobücher oder Fotos, die geschmackvoll gerahmt sind. Vielleicht Aufnahmen gemeinsamer Unternehmungen oder von Familienmitgliedern. Ein Papa mag vielleicht alle materiellen Dinge haben, aber immateriell ist immer Luft nach oben. Besonders Erinnerungen an Erlebnisse oder liebe Personen werden den Papa viel Freude bereiten. Das Geheimnis für ein schönes Geschenk für den Papa, der schon alles hat, ist die Persönlichkeit des Präsentes, die ganz offensichtlich zum Ausdruck kommen muss.