Geschenke für die Eltern

1. Geschenke für die Eltern des Freundes

Jeder hat schon einmal in einer solchen Situation gesteckt. Nachdem man Jemanden kennengelernt hat, steht nach einiger Zeit auch der Antrittsbesuch bei den Eltern an. Selbstverständlich möchte man bei diesem großen Moment auch einen guten Eindruck hinterlassen. Der Tag rückt näher und man macht sich zunehmend darüber Gedanken, welches Geschenk den Eltern des Freundes überreicht werden soll. Natürlich geht es auch ohne ein Geschenk. Mit einem freundlichen, lächelnden Auftreten und adrett gekleidet gewinnt man die Sympathien oft im Handumdrehen. Dennoch gestaltet sich der Besuch angenehmer, wenn man ein kleines Präsent dabei hat. Es beruhigt auch zusätzlich die Nerven, wenn man zur Tür hereintritt und etwas in den Händen hält. Es ist immer von Vorteil, wenn man sich im Vorfeld ein paar Gedanken macht. Welchen Eindruck macht der Freund? In welcher Umgebung ist er aufgewachsen? Wie wohnen und leben die Eltern? Je nach Einschätzung der Personen sollte dann ein Geschenk ausfallen. Da man für die Eltern des Freundes ja noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, sollte in jedem Fall auf große und persönliche Gaben verzichtet werden. Das passende Geschenk für die Eltern des Liebsten sollte daher neutral gehalten sein. Auch, wenn es vielleicht spießig klingen mag, aber Blumen für die Gastgeberin sind auch heutzutage noch sehr beliebt und bereiten zudem große Freude. Für den Vater des Freundes bietet sich in jedem Fall eine Flasche Wein an. Diese ist nicht gleichzusetzen mit harten Spirituosen und bleibt dennoch gerne als nette Überraschung im Gedächtnis verankert.

2. Geschenke für die Eltern als Dankeschön

Die eigenen Eltern stehen einem so oft mit Rat und Tat zur Seite, da verdienen sie gelegentlich auch einmal ein Geschenk als Dankeschön. Das Standard-Geschenk hierfür sind wohl Pralinen. Es gibt jedoch auch viele andere Möglichkeiten, um den Eltern eine Freude zu bereiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sofern die Eltern einen Garten haben, könnte man ihnen ein Vogelhäuschen oder ein Insektenhotel schenken. Damit auch Eltern ohne Garten immer frische Kräuter genießen können, kann man ihnen einen hängenden Kräutergarten für die Küche oder den Balkon schenken. Dieser sieht noch dazu toll aus. Auch eine Teekiste mit verschiedenen Teesorten eignet sich bestens, um den Eltern eine Freude zu machen. Durch zwei Tassen mit den Aufschriften "beste Mama der Welt" und "bester Papa der Welt" kann man den Eltern zeigen, wie viel sie einem bedeuten. Auch eine personalisierte Fußmatte mit dem Aufdruck "Hier wohnen die besten Eltern, die es gibt" bringt die eigene Zuneigung zum Ausdruck. Magnete kann man ebenfalls personalisieren und durch eigene Fotos interessant machen. Anstatt Magneten kann man auch einen digitalen Bilderrahmen kaufen und diesen mit Fotos von den glücklichsten Momenten mit den Eltern ausstatten. Für gesundheitsbewusste Eltern kann ein Smoothie-Mixer ein tolles Geschenk sein. Dagegen gibt es für Genießer eine Schokoladen-Geschenkbox mit Schokoladensorten aus aller Welt. Eine schicke neue Dekoschale sorgt dafür, dass die Schokolade auch schön auf dem Tisch präsentiert werden kann. Oder man schenkt den Eltern stattdessen ein Schokofundue-Set und bringt dazu noch etwas Schokolade und Früchte mit und probiert dieses gleich gemeinsam mit den Eltern aus.

3. Geschenke für die Eltern der Freundin

Viele wissen meist nicht, was sie den Eltern der Freundin schenken sollen, da das Geschenk auch einen guten Eindruck erwecken soll. Aber welche Geschenke genau die Richtigen sind, ist meist schwierig. Dabei ist gerade ein Geschenk für die Eltern der Freundin ein wichtiges Mitbringsel, welches mit Bedacht ausgewählt werden sollte. Gut würde sich zum Beispiel ein LED Bilderrahmen oder ein 3D Fotoglas eignen, so kann das neue Familienfoto in einem schönem Rahmen aufgestellt werden und wird auf stilvolle Weise noch zusätzlich beleuchtet. Wenn es aber etwas ausgefallenes sein soll, dann wäre vielleicht ein Bonbonglas mit Gravur eine schöne Idee oder ein schönes Fotomemory, so hat die Familie ein tolles Geschenk und Spiel zugleich, woran die ganze Familie auch noch Spaß hat. Viele Eltern freuen sich auch über Dekoration, mit beispielsweise in den Räumen Akzente gesetzt werden können. Wenn noch nicht das Richtige gefunden wurde, dann wäre vielleicht auch ein schönes besticktes Handtuch mit Namen ein Geschenk, über das sich die Eltern garantiert freuen werden. Weiterhin passt natürlich ein guter Wein in einer edlen Geschenkverpackung immer. Natürlich können auch ganz klassische Geschenke gekauft werden wie ein Blumenstrauß oder Pralinen. Selbstverständlich sind der eigenen Kreativität keine Grenzen bei einem Geschenk für die Eltern der Freundin gesetzt. Wer dabei gerne bastelt, wird garantiert eine tolle Idee finden, um ein einzigartiges Geschenk zu finden.

4. Geschenke für die Eltern, die schon alles haben

Für Erwachsene ein passendes Geschenk zu finden ist gar nicht so einfach. Was schenkt man beispielsweise Eltern, die schon alles haben? Wer sich aber ein wenig Gedanken darüber macht, der wir auch ganz sicher ein Präsent finden, über welches sich Mutter und Vater gleichermaßen freuen werden. Sind die Eltern bekennende Weintrinker, so werden sie sich vielleicht über eine gute Flasche freuen, ebenso wie über einen besonders edlen Korkenzieher. Gerade wenn die Kinder nicht mehr zu Hause wohnen, freuen sich die Eltern über etwas Persönliches. Das kann ein Fotoalbum mit Bildern der Familie oder der Enkelkinder sein aber auch eine Fototasse oder ein digitaler Bilderrahmen kommt wahrscheinlich bei den Beschenkten gut an. Haben die Eltern ein gemeinsames Hobby, so lässt sich dafür ganz sicher ein tolles Geschenk finden. Wichtig ist dabei nicht der Wert des Präsents, sondern, dass man sich Gedanken darüber macht und etwas Passendes findet, auch wenn die Eltern eigentlich schon alles haben. Viele Eltern sind zu den Zeiten der Kindererziehung nicht zum Verreisen nur zu zweit gekommen. Sind die Kinder nun erwachsen, freuen sich Mutter und Vater ganz sicher über eine Reise, die ihnen geschenkt wird. Ob nun nur ein verlängertes Wochenende oder gleich ein ganzer Urlaub, bleibt jedem selbst überlassen. Überhaupt sind Geschenke für die Zweisamkeit immer eine sehr gute Geschenkidee für die Eltern. Ebenso kommen Dekoartikel für Haus oder Garten meist gut an, wenn sich beim Kauf am Geschmack der Eltern orientiert wird. Es gibt sie also durchaus, die Geschenke für Eltern, selbst wenn diese eigentlich schon alles haben. Wichtig ist nur die passende Idee und wer sich ein wenig Gedanken macht, der weiß schnell, worüber sich die Eltern wirklich freuen, schließlich kennt man sie doch ganz genau.