Geschenke für Frauen

1. Geschenke für Frauen die gerne backen

Für Hobbybäckerinnen ist neben leckeren Rezepten die Küchenausstattung der Schlüssel zu erstklassigen Backerfolgen. Wer also passende Geschenke sucht, ist in der Küchenabteilung genau richtig. Eine gewisse Grundausstattung wird in der Küche der backbegeisterten Lady längst vorhanden sein. Von der klassischen Springform oder Kastenform ist also dringend abzuraten. Stattdessen sind kreative Neuzugänge für die Küche gefragt. Diese Geschenkideen kommen stets gut an:

Nr. 1: Keksstempel

Jede Hobbybäckerin hat ein bewährtes Lieblingskeksrezept. Mit Zuckerguss und bunten Streusel werden die Erfolgsplätzchen meist verziert. Keksstempel sorgen für frischen Wind - nicht nur in der Weihnachtsbäckerei. Die erhältlichen Motive reichen von Klassikern wie Tannenbaum, Herz oder Smiley, bis hin zu Grußbotschaften wie "Danke", "Merry Christmas" oder "Ich liebe Dich". Die Profi-Variante sind übrigens Nudelhölzer mit Silikonüberzug und Prägung. Statt mit einer Glückwunschkarte große Worte zu machen, kann der Schenkende mit dem Keksstempel sofort eine herzliche Nachricht überbringen. Praktisch und kreativ.

Nr. 2: Das passende Outfit

Klar, zum Backen muss man sich weder hübsch anziehen, noch schminken. Trotzdem macht Backen im Lieblingsoutfit gleich doppelt so viel Spaß. Ausgefallene Schürzen mit Sprüchen wie "Plätzchen-Königin" oder "Bäcker-Meisterin" zaubern jeder Hobbybäckerin garantiert ein Lächeln ins Gesicht.

Nr. 3: Ausgefallene Backformen und Keksausstecher

Runde und eckige Kuchenformen kennt jeder. Doch wie wäre es mit einem Kuchen in Herz- oder Trikotform? Mittlerweile kann man sich auch seinen Traummann backen. Bei den Keksausstechern gibt es eine ähnliche Vielfalt. Sterne, Herzen und Tannenbäume waren gestern. Heute sind Tiere, sowie Motive wie Krone, Anker oder Goldmedaille in.

2. Geschenke für Frauen die viel reisen

Eine bewährte Sache für reisende Frauen ist das sogenannte BH-Beutelchen. Dabei handelt es sich um einen kleinen, flachen Stoffbeutel in Kreditkartengröße, der mit einer speziellen Schlaufe unsichtbar am BH befestigt werden kann. Die Variante in zartrosa ist dabei zu bevorzugen, weil sie auch unter heller Kleidung unsichtbar bleibt. Vor allem in weniger sicheren Reiseländern sind Aufbewahrungstricks wie die sogenannte Geld-Katze bei Taschendieben bekannt. Daher schützt ein BH-Beutelchen sicher vor Verlust von Karten und Bargeld. Soll es ein Geschenk mit emotionalem Wert sein, bietet sich ein Reisetagebuch an. Reisetagebücher gibt es in verschiedensten Varianten, besonders schön sind diese mit eingebauten Fächern für Tickets oder andere kleine Sammelstücke. Beim Kauf sollte man beachten, dass kleinere Formate besser zu transportieren sind. Ideal ist ein Buch im DIN A5 Format. Ein besonderes Augenmerk sollte zudem auf die Qualität gelegt werden. Ein robuster Umschlag ist wichtig, damit das Buch die gesamte Reise und den teilweise unsanften Transport gut übersteht und danach zu einer ganz besonderen Erinnerung wird.

3. Geschenke für Frauen die schon alles haben

Mit einem Geschenk macht man immer eine Freude. Was aber soll man einer Frau schenken, die eigentlich schon alles hat? In diesem Fall muss man sich ein paar mehr Gedanken machen, denn sicherlich hat auch diese Dame noch Wünsche oder spricht hin und wieder von ein paar tollen Basics, die sie noch gerne hätte. Frauen freuen sich immer wieder über Kosmetik, Düfte und Wellnessprodukte, denn davon kann man einfach nie genug haben. Angefangen bei der hochwertigen Tagescreme, bis hin zum Wellness-Badezusatz kann man mit einer kompletten Beauty-Serie für viel Freude sorgen. Möchte man mit dem Geschenk gleichzeitig etwas Abwechslung und Unterhaltung übergeben, dann eignet sich eine Jahreskarte für den Tierpark oder ein Ticket für die Lieblingsband. Besonders ausgefallen und einzigartig, kann man auch ein Stück vom Mond verschenken. Denn solch eine Urkunde hat die Dame bestimmt noch nicht, Und ab diesem Zeitpunkt darf sie sich dann auch noch stolze Besitzerin von einem Mondstück nennen. Auch wenn man bereits alles hat und vieles schon erlebt hat, kann man bei einem Erlebnisgeschenk immer wieder etwas Neues entdecken. Angefangen beim Wellnessurlaub, bis hin zum professionellen Fotoshooting landet man immer einen Volltreffer. Und natürlich bleiben diese Geschenke besonders lange in Erinnerung, denn die besten Fotos vom Shooting werden natürlich gleich zum dekorativen Wand- und Zimmerschmuck. Etwas ganz besonderes ist ein personalisiertes Buch. Hier bekommt die Frau eine eigene Hauptrolle im Buch. Natürlich in vielen Varianten erhältlich, spielt sie in einem Liebesroman mit oder kann sich Krimiheld feiern lassen. Auch mit einem passenden Dekoartikel, der zur Einrichtung und dem Stil passt, kann man eine Freude machen.