Geburtstag

1. Geburtstagsgeschenke, die man nicht vergisst

Geburtstagsgeschenke, die man nie vergisst, können ganz unterschiedlicher Natur sein. Ein wertvolles Schmuckstück für sie oder ihn vergisst keiner so schnell und schon gar nicht, wenn sich der Beschenkte gern und oft damit schmückt. Wenn das Schmuckstück zudem noch mit einer persönlichen Gravur versehen ist, mit einem Namen etwa oder einem gemeinsamen Datum, wird es noch länger im Gedächtnis bleiben. Überhaupt ist es wichtig, auf Qualität zu achten. Eine hochwertige Tasche oder ein edler Gürtel kann einen lange durchs Leben begleiten, wenn von vorn herein die Qualität stimmt. Nichts ist schlimmer, als ein Geschenk, das nicht gefällt. Deshalb sollte man den Geschmack und die Vorlieben des Geburtstagskindes genau ergründen. Wenn man das Hobby oder den Lieblingssport des Jubilars kennt, ist schon viel gewonnen. Ein passionierter Bücherwurm wird sich immer über ein gutes Buch freuen. Ein leidenschaftlicher Wanderer wird immer eine genaue Wanderkarte, eine moderne Stirnlampe oder neue Wanderschuhe brauchen. Einen Gartenfreund hingegen wird man stets mit einem Pflanzkübel und einer exotischen Staude oder einer neuen Tomatensorte erfreuen. Ein Geschenk, das mit einer persönlichen Geschichte verknüpft ist, wird man ebenso wenig vergessen. Was könnte besser an den gemeinsamen Urlaub in Paris erinnern, als ein wertvolles Parfüm eines französischen Designers? Natürlich müssen originelle und persönliche Geschenke auch nicht sehr teuer sein. Ein gelungenes Urlaubsfoto kann man zum Plakat vergrößern und qualitätvoll einrahmen lassen. Wenn der zu Beschenkende ein Genießer ist, kann man ebenfalls aus vielfältigen Angeboten schöpfen. Ihn erfreut vielleicht ein edler Whiskey und sie eine Flasche Champagner nebst Kaviar.

2. Geburtstagsgeschenke zur Entspannung

Entspannung und Erholung sind wichtige Themen, zumal für viele Menschen Beruf und Karriere das Leben bestimmen. In der Freizeit brauchen wir ein Gegenprogramm und so trifft ein Geburtstagsgeschenk zur Entspannung auch bei fast jedem den richtigen Nerv. Menschen entspannen auf unterschiedliche Weise. Wollte die Freundin schon lange ihr Leben wieder ins Gleichgewicht bringen? Dann können Utensilien und professionelle Anleitungen für Yoga das richtige Geschenk sein, das endlich den Stein ins Rollen bringt. Wellness wird heute mit Entspannung gleichgesetzt. Dazu gehören immer auch gute und hochwertige Pflegeprodukte, die sich nicht jeder selber gönnt. Mit einer Hautcreme oder Bodylotion für Sie oder Ihn, am besten von einer Naturkosmetik-Serie, wird man immer richtig liegen. Ist der zu Beschenkende ein aktiver Freizeitsportler, weil ihn das am meisten entspannt? Irgendein Sportgerät, Wanderutensil, entsprechende Funktionskleidung oder spezielle Schuhe werden ihm bestimmt noch fehlen. Und schon hat man das perfekte Geschenk. Entspannung kann auch Genuss sein. Manch einer liebt edle Pralinen oder hochwertige Weine. Wenn man die Vorlieben des Jubilars kennt, sind edle Genussmittel für solche Leute tolle Geschenk zur Entspannung. Auch der Anblick einer schön blühenden, exotischen Pflanze ist für manch einen Entspannung pur. Eine Lampe mit besonderen Lichteffekten sorgt für Entspannung daheim und kann damit ein tolles Geschenk sein. Ähnlich ist es mit geschmackvollen, gut verarbeiteten Kissen, einer Decke aus Cashmere oder hochwertiger Bettwäsche. Das Geburtstagskind ist Musikliebhaber? Ein seltener Konzertmitschnitt wird ihm die höchsten Freuden bereiten. Viele Menschen lesen zu ihrer Entspannung. Wenn man die Lieblingsautoren des Geburtstagskindes kennt, wird man garantiert das richtige Buch oder E-Book zum Geschenk machen.

3. Geburtstagsgeschenke zum Liebesbeweis

Gerade dem oder der Liebsten möchte man ein besonderes Geburtstagsgeschenk zukommen lassen, welches von Herzen kommt und die tiefen Gefühle für den Partner zum Ausdruck bringt. Die Möglichkeiten eines Geschenkes sind vielfältig- daher soll der nachfolgende Artikel einige Anregungen und Ideen liefern. Grundvoraussetzung für ein gelungenes Geschenk ist natürlich, wenn der Beschenkte bereits gut gekannt wird und man somit auch seine Vorlieben, Wünsche und Hobbys weiß. So könnte man der Liebsten zum Beispiel das lang ersehnte Parfüm kaufen, welches sie sich nicht so ohne Weiteres selbst kaufen würde. Oder ein Buch, was sie sich schon länger wünscht. Für die sportbegeisterte Freundin könnten neue Sportschuhe oder Sportkleidung passend sein, denkbar kann auch eine schöne Handtasche oder Schmuck, also ein Armband, Kette, Uhr oder gar Ring sein. Oft freut sich die Liebste, wenn dem Geschenk Pralinen oder ihre Lieblingsblumen beigelegt werden, dies zeigt nochmals die Wertschätzung. Wichtig bei einem Geschenk sind die Gedanken, die man sich somit über die andere Person macht. Bei dem Liebsten können ebenfalls ein spezielles Parfum, eine Uhr oder Sportsachen in Frage kommen, vielleicht mag der Partner auch eine bestimmte Serie und würde sich über eine DVD-Kollektion freuen. Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es ist natürlich auch möglich, den Geburtstag zum Anlass zu nehmen, etwas zu schenken, dass man zusammen erleben kann. So kann der / die Liebste zu einem Kinobesuch mit anschließendem Essen eingeladen werden oder man entführt die Liebste zu einem gemeinsamen Wellness-Tag in einer Terme. Wichtig ist, dass das Geschenk von Herzen kommt, der materielle "Wert" spielt eine untergeordnete Rolle.